Skip to content
Logo REVITALIS Osteopathie & Amerikanische Chiropraktik Therapiepraxis Garching
revitalis

Über mich

Mein Werdegang

Warum ich beruflich die geworden bin die ich bin...

geboren und aufgewachsen mit meiner Schwester und meinen Eltern in Berlin.

Früh lernte ich meine Liebe zum Sport kennen, besonders die Wurfsportarten hatten es mir angetan. Schon als kleines Kind spielte ich Handball, im Leichtathletikverein erzielte ich beim Speer- und Diskuswurf meine Erfolge. Da blieben natürlich Verletzungen nicht aus und somit hatte ich zum ersten mal Kontakt zu Physiotherapeuten und Masseuren. In der Arbeit mit dieser Berufsgruppe hat mich besonders begeistert, dass mit wenigen Handgriffen vieles bewirkt werden kann.

Somit war mein späterer Berufswunsch geboren. Sportler zu betreuen und diese wieder fit für Ihre Wettkämpfe zu machen. So begann ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Seit über 30 Jahren bin ich in dem schönen Bundesland Bayern angekommen, arbeitete unter anderem in der Sportschule Oberhaching, wo ich Profi Sportler therapierte. Diese waren aus den unterschiedlichsten Sportarten wie z.B. Rodler, Golfer, Fußballer, Balletttänzer, Tennisspieler, Eiskunstläufer und so weiter.

 

In meiner Freizeit betreute ich über Jahre hinweg einige Fussball- und Handballmanschaften unter anderem auch eine Erste Damen Bundesligamanschaft aus München.

2001 erfüllte ich mir meinen beruflichen Lebenstraum mit einer eigener Physiotherapiepraxis in Garching.

Ich wollte mich weiterentwickeln und kam auf ein ganzheitliches Behandlungskonzept der Osteopathie, so begann ich eine 5 jährige Ausbildung zur Osteopathin. Somit hatte ich nun eine ganzheitliches klar strukturiertes Diagnose und Analyse System für mich und meine Patienten.

2006 eröffnete ich meine Osteopathie Praxis ebenfalls in Garching.

Ich liebe meine Arbeit mit und an den Menschen. Privat habe ich mein Glück gefunden und nach der Geburt unseres 2 Kindes konzentrierte ich mich nur noch auf die Osteopathie- und Chiropraktikpraxis und gab die Physiotherapie Praxis ab.

In guten Händen gewusst bin ich nach wie vor sehr interessiert an neuen Behandlungsansätze und bilde mich laufend fort es ist einfach mein Herzenswunsch den Menschen mit besten Wissen und Gewissen helfen zu können.

Vita

Grundausbildung, Zusatzqualifikationen und mehr

Grundausbildung:

Zusatzausbildung:

"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Platon

In den Jahren habe ich viele Seminarstunden in unterschiedlichen Fachrichtungen absolviert. Hier sind nur einige meiner Mentoren genannt, die meinen Weg inspiriert haben:

Empfang REVITALIS Osteopathie & Amerikanische Chiropraktik Therapiepraxis Garching

Anfahrt und Kontakt

Wir freuen uns auf Sie

Öffentlich erreichen Sie uns am Besten mit der U-Bahn U6 Richtung Garching Forschungszentrum Von der Haltestelle “Garching” sind es ca. 7 Minuten Fußweg.